inselverliebt Podcast – Lars Petersen, Bürgermeister der Kaiserbäder
Posted in inselverliebt Podcast

inselverliebt Podcast – Lars Petersen, Bürgermeister der Kaiserbäder

Rating: 4.7/5. Von 18 Abstimmungen.
Bitte warten...

Dieser Podcast lässt Euch hinter die Kulissen einer der am meisten besuchten Urlaubsregionen an der deutschen Ostseeküste schauen. Dort, wo die Menschen leben, die Urlaub erst möglich machen. Ich habe mit Lars Petersen, dem Bürgermeister der Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin gesprochen und erfahren, wie man von Bogota nach Usedom kommt, wie erfolgreich die Testphase der neuen KaiserbäderCard wirklich ist und warum es manchmal eine ganz schöne Gratwanderung zwischen dem Tourismus und der Lebensqualität auf Usedom ist. Ich bin sehr auf Eure Kommentare gespannt. Aber jetzt erstmal einmal viel Spaß beim zuhören.

Den inselverliebt Podcast gibt es auch auf Spotify, Podcasts und SoundCloud!!!

Rating: 4.7/5. Von 18 Abstimmungen.
Bitte warten...
„Die Insel fühlen.“

Kommentare (8)

  • liebe claudia pautz,
    danke für diese interviews, die mich gebürtigen ahlbecker (lindenstr 78) und hundertfachen inselbesucher immer interessieren und bei denen zum glück ausgeredet werden darf (wie schlimm steht es damit in den tv-sendungen allerorten…).
    kleiner tipp: bitte nicht so oft „okay“ sagen … allein in den ersten 5 minuten mit petersen waren das von dir wohl 20…
    weiter alles gute und viel freude in der schönen heimat!
    detlef braasch

    Detlef Braasch
    Antworten
    • Detlef, vielen Dank für den Hinweis. Ich lerne!

      Claudia Pautz
      Antworten
  • Dieser Podcast war einfach Super den sollte sich jeder der auf die Insel möchte sich anhören .Sehr gut fand ich es das ihr Insulaner auch merkt das man die Tourismus Bremse ziehen muß und die Insel nicht zusehends voll stopft sonst verlieren die Kaiserbäder ihren Charme .Euer Bürgermeister ist SPITZE euch allen noch einen schönen Sonntag 😊 LG Ahlke Drathen

    Ahlke Drathen
    Antworten
    • Vielen Dank, Ahlke! Ich leite Deinen lieben Kommentar gern an Lars weiter.

      Claudia Pautz
      Antworten
  • Danke liebe Claudia Pautz für dieses schöne Podcast,der Bürgermeister Lars Petersen ein sehr sympathischer Mann. Wie prima Ihr von Themen hinter den Kulissen berichtet habt nochmals Dankeschön.
    Wir sind vom Frühjahr bis in den Herbst vor der Insel (Wolgast) und somit interessiert uns alles was mit der Insel zu tun hat.Diese Region ist zu unserem zweiten Zuhause geworden.
    Liebe Claudia Pautz,Du machst das prima.Liebe Grüße auch an den lieben,,Schurke“👋😊

    Ingrid Komorowski
    Antworten
    • Ich danke Dir sehr für Dein Feedback. Fühl Dich herzlich gegrüßt. Claudia

      Claudia Pautz
      Antworten
  • Hallo Claudia, dieser Podcast war wieder so schön anzuhören, und wieder etwas mehr gehört von der Insel . Ich sauge diese Informationen förmlich auf und genieße es den Geprächen zu lauschen .
    Man geht doch ganz anders durch die Orte wenn man von den Dingen die dort passieren oder passiert sind schon einmal gehört hat . Lauschen, genießen und ein Stück weit die Insel fühlen.
    Die Kaiserbäder Card habe ich auch für den Bus genutzt und finde das wirklich super.
    Vielleicht sollte man auf die Plakate oder in den Veranstaltungskalender schreiben für unsere Einheimischen und unsere Gäste schreiben um den Einheimischen das Gefühl zu geben das es auch für sie ist .
    Allgemein denke ich das der Gast der auf so einer schönen Insel Urlaub machen darf , sich an der Natur erfreuen soll und alles was oben drauf gelegt wird als Dankeschön annehmen sollte. Die Gäste die alles anders oder mehr haben möchten, das sind auch die die in Spanien Kassler und Sauerkraut essen möchten.
    Das Thema Feuerwerk ist für mich auch immer wieder so ein Ding, ich mag es sowieso nicht, aber wie gesagt und von mir schon mal erwähnt wäre eine Lasershow und ein Feuerwerksverbot sehr sinnvoll .
    In diesem Sinne, der Podcast war wieder soooooo schön.
    Danke dafür.
    Lg. Petra

    Petra Kleinwort
    Antworten
    • Vielen Dank, Petra, für Deinen Kommentar! Fühl Dich herzlich gegrüßt. Claudia

      Claudia Pautz
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Einfach schreiben und ENTER drücken

Warenkorb