Posted in inselverliebt Podcast

Dass Heringsdorf Anfang der 1990er Jahre recht grau aussah, bezweifelt wohl niemand. Als Hans Jürgen Merkle das erste Mal nach Usedom kam, war es so und doch erkannte er die Schönheit hinter den vernachlässigten Fassaden und entschied sich, die hessische Heimat zu verlassen und Bürgermeister des einst so beliebten Seebades zu werden.
Freut Euch auf ein Gespräch über Heringsdorf nach der Wende. Auf Euch warten witzige Anekdoten und die Geschichte, die Heringsdorf wieder eine Seebrücke bekam.

Den inselverliebt Podcast findet Ihr auch auf Spotify, Itunes, Podcasts und YouTube!!!

Kommentare (7)

  • Ein toller Podcast aus einer anderen Sichtweise spannend erzählt wie es nach der wende war die Veränderung mit sich bringen.faszinierend wie immer hörenswert wie immer ich fands unglaublich und werde ihn mir immer wieder anhören.super toll

    Christine
    Antworten
  • Ganz toller Podcast, sehr interessant. Die Zeitreise hörend zu erleben fand ich klasse, bin ja ein Inselurlaubskind seit 1974 und weiss noch wie es zu dieser Zeit aussah.

    Krutzki
    Antworten
  • Wie schön war dieser Podcast und bei allen Problemen die es damals gab, konnte man so schön die Menschlichkeit heraus hören. Mich nervt schon lange oder besser gesagt dieses Wessi Ossi gequatsche von beiden Seiten,meist von den Menschen die sich nie mit dem wirklichen Leben der anderen Seite beschäftigt haben . Sich vor zu stellen das mir jemand ohne Rücksicht auf Verluste mein zu Hause nimmt , ist furchtbar und und ich mir in vielen Situationen viel mehr miteinander und Menschlichkeit in allen Situationen, das Menschen nicht urteilen ohne Hintergrundwissen und manchmal einfach dankbar sind für das was da ist und nicht immer mehr wollen . Ein sehr entspanntes Interview mit viel Hintergrundwissen einfach schön .
    Lg. Petra

    Petra Kleinwort
    Antworten
  • Mir hat dieses Gespräch wieder sehr gut gefallen. Wie meine Vorredner bereits angesprochen haben, ist es sehr interessant zu hören, wie es damals war. Ich wünsche euch gutes Gelingen in allem 👍

    Diane Zwilling
    Antworten
    • Herzlichen Dank!

      Claudia Pautz
      Antworten
  • Toller Podcast, toller Bürgermeister, eine super Einstellung zu Beginn seiner Amtszeit gegenüber den „Ossi’s“.
    Es ist bewundernswert wie mutig er war als „junger Mensch“ sich an so eine verantwortungsvolle Aufgabe zu wagen. Und das mit dem nötigen Biss, Spitze !!!
    Man sieht Vieles mit anderen Augen, lernt es zu schätzen und sieht es nicht als Selbstverständlichkeit. Ich wünsche mir , daß auch die Insel -Gäste mal in sich gehen und überlegen, was Ihr eigentlich leistet, um uns Allen eine unbeschwerte Zeit zu ermöglichen.
    Veränderungen gehen nun mal nicht mit Finger schnippen oder Schalter rum. Die Entstehung der neuen Seebrücke ist ja hoch interessant und war neu für mich… Danke, daß wir Alle wieder ein Stück Insel fühlen durften☺

    Kerstin
    Antworten
    • Sehr sehr gern!

      Claudia Pautz
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Einfach schreiben und ENTER drücken

Warenkorb